Freitag, 19. August 2016

Tag 69: Fliesenlieferung

Mit großen Ängsten und Hoffnungen haben wir unserer Fliesenlieferung entgegen gesehnt. Hierzu gibt es einiges zu erzählen. Fliesenbegutachtung haben wir, wie jeder andere auch, in 2 örtlichen Fliesenstudios durchgeführt. Das große Problem war jedoch, dass wir fast rückwärts vom Stuhl gefallen sind, als wir die passenden Preise dazu gesehen haben. Also habe ich das Internet durchforstet, ob es eine günstigere Alternative gibt, sie heißt Tile.Expert. Hierbei handelt es sich um einen Fliesen-Onlinehandel mit Sitz in Estland. Zum Glück gibt es für fast jedes europäisches Land einen jeweiligen Ansprechpartner, so dass die komplette Kommunikation in deutsch erfolgte. Auf deren Seite kann man sich super die Fliesen anschauen und sehr einfach alles zusammenstellen. Am Ende gibt man sein OK und bekommt die Frachtkosten ermittelt. Dann kommt der große Punkt der Unsicherheit, bezahlt wird per Vorkasse. Bei einem hohen Fliesenanteil im Haus kommt da auch mal schnell eine kleine Summe zusammen, die man dann überweist. Anschließend gab es einiges an Kommunikation bezüglich Liefertermin, da wir gerade auch in die Urlaubszeit der Fabriken gerutscht sind, wurde uns ein Liefertermin im September zugesagt, an welchem unsere Lieferung per Spedition ankommen sollte. Anfang August erhielten wir dann einen Anruf einer Spedition, dass unsere Fliesen zum 22. August geliefert werden, 4 Paletten voll. Anschließend hieß es Fliesen durchschauen (130 Kartons), ob alle ganz sind, denn innerhalb von 72 Stunden nach Lieferung benötigt Tile.Expert ein Feedback bezüglich Reklamation. Wir waren bei nicht mal 2-3%, die defekt sind, und hier wird auch nach Bereitstellung der Fotos unverzüglich gehandelt und man will uns hierzu noch Ersatzfliesen senden. Anbei noch ein paar Fotos von der Anlieferung!






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen