Mittwoch, 26. August 2015

Der lange Weg zum ersten Grundstücksbesuch

Durch einen Wink von sehr guten Freunden sind wir auf ein Grundstück gestoßen, dass von außen einen sehr "durchwachsenen" Eindruck hinterließ. Leider gab es keine Möglichkeit, das Grundstück näher zu begutachten, da es von einem Zaun abgesperrt war. Dennoch hatte uns die Lage interessiert und wir versuchten den Eigentümer ausfindig zu machen.

Das Katasteramt gab uns hierzu Namen und Anschrift, das Internet aber leider keine Telefonnummern. Nach langem Hin- und Her-Überlegen kam die Idee, doch einfach mal die Nachbarn zu fragen. Darüber konnten wir dann auch den Eigentümer und eine dazugehörige Telefonnummer ausfindig machen.

Am gleichen Abend nahmen wir noch das Telefon in die Hand und riefen den Besitzer an. Nach einem sehr freundlichen Gespräch erfuhren wir, dass es 2 Grundstücke mit einer Größe von 762 m² und 683 m² wären und diese auch zum Verkauf standen. Der Besitzer, wohnhaft in Kiel, lässt die Grundstücke über eine Immobilienverwaltung betreuen und können mit diesen einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Am nächsten Tag riefen wir Frau Flohr von der IVS-Immobilien Verwaltung Service GmbH an und baten um einen Besichtigungstermin. Und dann war es soweit, am 26.08.2015 konnten wir die ersten Blicke auf das Grundstück werfen, insofern es denn möglich war. Anbei ein paar Eindrücke von dem damaligen Zustand.


Man erkennt doch eindeutig den Zaun...

Eintritt war nur über die Garage möglich, in welchem die nächste Überraschung stand.
Der Blick von hinten nach vorne

Der Blick von vorne nach hinten

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Man sieht nur Busch...

Ein ehemaliger Schuppen, umzingelt von Rankelpflanzen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen